Cool as Ice! Der m-Blaze Ice ist der brandneue LED-Anbaublinker von motogadget. Ein bekanntes Anbauteil wurde völlig neu gedacht, fazinierend designed und technisch anspruchsvoll umgesetzt. Der m-Blaze Ice erscheint durch den transparenten Glaskorpus, der aus einem kratzfesten Kunststoff besteht, sehr neutral und unauffällig. Der kleine Alusockel aus Billet-Aluminium ist schwarz eloxiert oder hochglanzpoliert erhältlich. Der Blinker passt zu allen Styles, Lackierungen und den unterschiedlichsten Motorrädern. Durch die TranzLight-Technology® (TLT, Patent angemeldet) von motogadget wird der transparente Korpus des Blinkers selbst zum Leuchtmedium. TranzLight-Technology® nutzt geschickt die Totalreflektion von Lichtwellen. Dieser progressive Entwicklungsansatz beschränkt sich nicht auf simple Miniaturisierung von Blinkergehäusen sondern gestaltet das Licht direkt über einen kristallartigen Glaskörper. Erst präzise optische CAD-Berechnung und modernste Herstellungsprozesse ermöglichen dieses neue Design und deren Funktion. Der für das TranzLight Prinzip benötigte Lichtfluss wird durch das von motogadget entwickelte intensiLED® Verfahren generiert und besteht aus drei wichtigen Säulen: • speziell selektierte, phosophorkonvertierte hochleistungs-LED mit höchstem Wirkungsgrad und einer Gesamtleistung von 3W bei einer Lebensdauer von mehr als 50.000 h • eine mit 330kHz getaktete, IC gesteuerte Konstantstromquelle • eine spezielle Kollimatoroptik, welche das breit streuende Licht der LED punktgenau in den Glaskörper einkoppelt. Ein wichtiger Aspekt der TranzLight-Technologie ist das Sicherheitsplus durch die verbesserte Sichtbarkeit des Blinksignals. Das Licht wird in einem Winkel von nahezu 180° abgestrahlt und ist somit von vorn, hinten und der Seite sichtbar. Der Anbaublinker ist mittels eines flexiblen Absorbers mechanisch vom Befestigungsgewinde entkoppelt und somit vor Vibration und mechanischen Einwirkungen geschützt. Der hier vorgestellte Anbau-Blinker m-Blaze Ice besitzt ein E-Zeichen und ist als vorderer und hinterer Blinker zugelassen. Vorteile - absolut einzigartiges, neues Design und Funktionsprinzip (TranzLight-Technology) - sehr neutrale und leichte Erscheinung durch transparenten Glaskörper - modernste Hochleistungs-LED-Technik (IntensiLED) - elektronischer Spannungsaufbereitung und sichere Schutzelektronik - sehr helles Licht in Abstrahlrichtung, gut sichtbares Licht nach fast allen Seiten Abmessungen Gesamtlänge mit Gewinde: 83 mm Länge ohne Anbaugewinde: 65 mm Grösster Durchmesser: 20,5 mm Kabellänge: ca. 100 cm Gewicht: ca. 15 g Befestigung: M8 Gewindebolzen Leistungsaufnahme: ca. 3 Watt Der Blinker kann wie jeder übliche LED-Blinker mit Lastwiderständen oder allen unseren lastunabhängigen Blinkrelais (m-Flash, m-Wave, m-Stop, m-Relais+) betrieben werden.
Details Das Chronoclassic von motogadget ist ein digitales Multifunktionsinstrument im klassischen Rundgehäuse. Technisch identisch mit dem motoscope classic, zeichnet sich das Chronoclassic durch sein schwarzes Ziffernblatt und den weissen Zeiger aus. Das Design erinnert an alte Smiths-Instrumente. Versionen Eine weitere Besonderheit stellt das dunkle LC-Display bei der DarkEdition dar. Es verleiht dem Instrument ein noch harmonischeres Erscheinungsbild. Allerdings weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung herabgesetzt ist. Wenn Sie auf möglichst gute Ablesbarkeit Wert legen, bitte greifen Sie zum grünen Standard-Display. Das identische Instrument ist ebenfalls als analoger Tacho erhältlich (siehe Analogtacho Serie CLASSIC). Lieferumfang Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabel, komplette Steckverbindung, Sicherung, Tachosensor M5 x 0,5 (Feingewinde) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 x Magnet, Mini-Taster, 3x VA Schrauben M4, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen (siehe Zubehör). Technische Daten Einbaudurchmesser: 80 mm Gesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mm Tiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mm Gewicht: ca. 230 g Befestigung: 3 x M4 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mA Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Drehzahlmesser (analog/Zeiger) 0 – 8, 10 oder 14 krpm Tachometer (LCD) 0 – 350 km/h o. mph Tageskilometerzähler bis 999 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250.000 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:99:99 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20.000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) 0 – 20.000 rpm Bordspannungsanzeige 9 V – 18 V NEU! Unterspannungswarnung LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe Lufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-Warnung Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 – 99,9 sec. momentane Beschleunigung (-20,0) – 20,0 m/s2 Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20.000 rpm max. positive Beschleunigung 0 – 20,0 m/s2 max. negative Beschleunigung 0 – (- 20,0) m/s2 Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED Leerlauf (N) gelbe Kontroll-LED Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED Fernlicht rote Warn-LED verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Öldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung) Ausgang für ext. Schaltblitzlampe Schaltleistung max. 1,4 A
Details Der Chronoclassic speedo von motogadget ist ein Analogtacho mit vielen digitalen Zusatzfunktionen im klassischen Rundgehäuse. Technisch identisch mit dem motoscope classic speedo, zeichnet sich der Chronoclassic speedo durch sein schwarzes Ziffernblatt und den weissen Zeiger aus. Das Design erinnert an alte Smiths-Instrumente. Versionen Eine weitere Besonderheit stellt das dunkle LC-Display bei der DarkEdition dar. Es verleiht dem Instrument ein noch harmonischeres Erscheinungsbild. Allerdings weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung herabgesetzt ist. Wenn Sie auf möglichst gute Ablesbarkeit Wert legen, bitte greifen Sie zum grünen Standard-Display. Das technisch identische Instrument ist auch mit einem weisssen Ziffernblatt (siehe motoscope classic speedo) bzw. als analoger Drehzahlmesser erhältlich (siehe Analog-DZM Serie CLASSIC). Lieferumfang Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabel, komplette Steckverbindung, Sicherung, Tachosensor M5 x 0,5 (Feingewinde) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 x Magnet, Mini-Taster, 3x VA Schrauben M4, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen (siehe Zubehör). Technische Daten Einbaudurchmesser: 80 mm Gesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mm Tiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mm Gewicht: ca. 230 g Befestigung: 3 x M4 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mA Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer (analog mit Zeiger) 0 – 200 km/h o. mph, darüber auf LC-Display Tageskilometerzähler bis 999 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250.000 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:99:99 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20.000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) 0 – 20.000 rpm Bordspannungsanzeige 9 V – 18 V NEU! Unterspannungswarnung LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe Lufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-Warnung Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 – 99,9 sec. momentane Beschleunigung (-20,0) – 20,0 m/s2 Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20.000 rpm max. positive Beschleunigung 0 – 20,0 m/s2 max. negative Beschleunigung 0 – (- 20,0) m/s2 Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED Leerlauf (N) gelbe Kontroll-LED Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED Fernlicht rote Warn-LED verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Öldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung) Ausgang für ext. Schaltblitzlampe Schaltleistung max. 1,4 A
Das Handle Bar Clip Kit ermöglicht die Montage des motoscope mini oder des motosign mini direkt am Lenker. Auch der SureShift mit 2x M3 Gewinden kann damit elegant am Lenker befestigt werden. Zum Lieferumfang gehören zwei Klemmschellen mit VA Befestigungsschrauben.
Der Lastwiderstand 82 Ohm / 5 Watt wird beim Betrieb von bestimmten Tankreserve-Sensoren an LED-Kontrollleuchten benötigt. Z.B. Tankreserveanzeige von älteren Ducati, Yamaha u.a. Der Widerstand muss PARALLEL zur LED geschaltet werden.
Details m-Blaze Disc von motogadet – ein Lenkerendenblinker im zukunftsweisenden Design Der m-Blaze Disc ist die Blinksignalleuchte der neuesten Generation. Charakteristisches Merkmal des LED-Blinkers ist die transparente Leuchtscheibe auf einem kompakten Alusockel, der harmonisch mit dem Griff am Lenkerende abschließt. Unser mittlerweile dritte Blinker, der die neue TranzLight-Technology (TLT, Patent angemeldet) nutzt. Dieser progressive Entwicklungsansatz beschränkt sich nicht auf simple Miniaturisierung von Blinkergehäusen sondern gestaltet das Licht direkt über einen kristallartigen Kunststoffkörper. Erst präzise optische CAD-Berechnung und modernste Herstellungsprozesse ermöglichen dieses neuartige Design und dessen Funktion. Der für das TranzLight Prinzip benötigte Lichtfluss wird durch das von motogadget entwickelte intensiLED® Verfahren generiert und besteht aus drei wichtigen Komponenten: - speziell selektierte Hochleistungs-LEDs mit maximalem Wirkungsgrad und einer Gesamtleistung von 7W bei einer Lebensdauer von mehr als 50.000 h - eine mit 330kHz getaktete, IC gesteuerte Konstantstromregelung - eine spezielle Kollimatoroptik, welche das Licht der LED punktgenau in den Kunststoffkörper einkoppelt. Das dezente Aluminiumgehäuse dient nur noch der stabilen Befestigung des Glaskörpers sowie der Integration von Steuerelektronik und High-End-LEDs. Selbstverständlich ist das Gehäuse CNC-gefertigt, schwarz eloxiert oder hochglanzpoliert und per Laser fein beschriftet. Der Lenkerendenblinker baut sehr flach und erscheint durch die transparente Scheibe neutral und unauffällig. Somit passt er zu vielen Styles und den unterschiedlichsten Motorrädern. Der m-Blaze Disc besitzt ein E-Zeichen und ist als vorderer Blinker geprüft und zugelassen. Lieferumfang: Einzelner Lenkerendenblinker m-Blaze Disc links oder rechts mit Klemmung für Stahl- und Alu-Lenker (22 mm und 1 Zoll-Lenker) mit einem Innendurchmesser von 14 mm bis 21 mm, Anschlusskabel mit ca. 100 cm. Bitte bestellen Sie für den Einsatz als Paar immer einen linken und einen rechten Blinker! Vorteile - absolut einzigartiges, eigenständiges Design und Funktionsprinzip - kaum wahrnehmbar am Lenker wenn ausgeschaltet - extrem helles Licht nach vorn, gut sichtbares Licht nach hinten - modernste Hochleistungs-LED-Technik IntensiLED - elektronische Spannungsaufbereitung und sichere Schutzelektronik - Blinkkontrollleuchte kann entfallen - schliesst sehr harmonisch das Lenkerende ab - speziell mit m-Grip und anderen Alugriffen Abmessungen Durchmesser: 35 mm Länge gesamt über alles: ca. 68 mm Teillänge ausserhalb des Lenkers: 20 mm Teillänge innerhalb des Lenkers: 48 mm Kabellänge: ca. 100 cm Gewicht: ca. 40 g Befestigung: wird geliefert mit Klemmgummis für metrische Stahl- und Alu-Lenker (22 mm und 1 Zoll-Lenker ) mit einem Innendurchmesser von 14 mm bis 21 mm Leistungsaufnahme: ca. 7 Watt Der Blinker kann wie jeder übliche LED-Blinker mit Lastwiderständen oder allen unseren lastunabhängigen Blinkrelais (m-Flash, m-Wave, m-Stop, m-Relais+) betrieben werden.
m-Blaze Cone von motogadet – viel mehr als einfach ein Lenkerendenblinker. Der m-Blaze ist die Blinksignalleuchte der neuesten Generation, ausgezeichnet mit dem renomierten iF product design award 2013. Ein bekanntes Anbauteil wurde komplett neu gedacht, designed und technisch sehr anspruchsvoll umgesetzt. Durch die neue TranzLight-Technology (TLT, Patent angemeldet) von motogadget wird der transparente Korpus des Blinkers selbst zum Leuchtmedium. TranzLight-Technology® nutzt geschickt die Totalreflektion von Lichtwellen an Grenzflächen von Medien mit unterschiedlicher optischer Dichte. Dieser progressive Entwicklungsansatz beschränkt sich nicht auf simple Miniaturisierung von Blinkergehäusen sondern gestaltet das Licht direkt über einen kristallartigen Glaskörper. Erst präzise optische CAD-Berechnung und modernste Herstellungsprozesse ermöglichen dieses neuartige Design und dessen Funktion. Der für das TranzLight Prinzip benötigte Lichtfluss wird durch das von motogadget entwickelte intensiLED® Verfahren generiert und besteht aus drei wichtigen Komponenten: - speziell selektierte, phosophorkonvertierte hochleistungs-LED mit höchstem Wirkungsgrad und einer Gesamtleistung von 3W bei einer Lebensdauer von mehr als 50.000 h - eine mit 330kHz getaktete, IC gesteuerte Konstantstromquelle - eine spezielle Kollimatoroptik, welche das breit streuende Licht der LED punktgenau in den Glaskörper einkoppelt. Ein wichtiger Aspekt der TranzLight-Technologie ist das Sicherheitsplus durch die verbesserte Sichtbarkeit des Blinksignals. Das Licht wird in einem Winkel vonnahezu 180° abgestrahlt und ist somit von vorn, hinten und der Seite sichtbar. Ebenfalls kann die Blinkkontrollleuchte entfallen - die Funktion der Blinker ist jederzeit direkt überprüfbar. Ein stark reduziertes, dezentes Aluminiumgehäuse am Sockel dient nur noch der stabilen Befestigung des Glaskörpers sowie der Integration von Steuerelektronik und High-End-LEDs. Selbstverständlich ist das Gehäuse aus dem vollen Aluminium gefertigt, schwarz eloxiert oder hochglanzpoliert und per Laser fein beschriftet. Der m-Blaze erscheint durch den transparenten Glaskorpus sehr neutral und unauffällig. Somit passt er zu vielen Styles und den unterschiedlichsten Motorrädern. Der hier vorgestellte Lenkerenden-Blinker m-Blaze Cone besitzt ein E-Zeichen und ist als vorderer Blinker zugelassen. Lieferumfang: Einzelner Lenkerendenblinker m-Blaze Cone links oder rechts mit Klemmung für Stahl- und Alu-Lenker (22 mm und 1 Zoll-Lenker) mit einem Innendurchmesser von 14 mm bis 21 mm, Anschlusskabel mit ca. 50 cm. Bitte bestellen Sie für den Einsatz als Paar immer einen linken und einen rechten Blinker! Der m-Blaze Cone wurde kürzlich mit dem renomierten iF product design award 2013 ausgezeichnet. Bitte bestellen Sie für den Einsatz als Paar immer einen linken und einen rechten Blinker! Vorteile - absolut einzigartiges, neues Design und Funktionsprinzip - sehr neutrale und leichte Erscheinung am Lenker durch transparenten Glaskörper - modernste Hochleistungs-LED-Technik - elektronischer Spannungsaufbereitung und sichere Schutzelektronik - sehr helles Licht nach vorn, gut sichtbares Licht nach fast allen Seiten - Blinkkontrollleuchte kann entfallen Abmessungen Durchmesser: 35 mm Länge gesamt über alles: ca. 96 mm Teillänge ausserhalb des Lenkers: 43 mm Teillänge innerhalb des Lenkers: 53 mm Kabellänge: ca. 50 cm Gewicht: ca. 45 g Befestigung: wird geliefert mit Klemmgummis für metrische Stahl- und Alu-Lenker (22 mm und 1 Zoll-Lenker ) mit einem Innendurchmesser von 14 mm bis 21 mm Leistungsaufnahme: ca. 3 Watt Der Blinker kann wie jeder übliche LED-Blinker mit Lastwiderständen oder allen unseren lastunabhängigen Blinkrelais (m-Flash, m-Wave, m-Stop, m-Relais+) betrieben werden
Details Eine weitere Neuheit bei motogadget: der m-Button.Zusammen mit der neuen m-Unit V.2 eine grosse Hilfe, den 'Kabelsalat' zu reduzieren und Kabelbäume zu vereinfachen.Mit diesem winzigen Zylinder im Lenkrohr - oder an anderen geeigneten Plätzen - werden alle Lenkerarmaturen, Schalter und Taster elektrisch verbunden.Der m-Button bereitet die Signale digital auf und sendet sie über ein einziges, dünnes Kabel per modernster Bus-Technologie an die m-Unit V.2.Dort werden dann die Verbraucher ein- und ausgeschaltet.Alle Steuerleitungen wandern in den Lenker. Das spart Platz, Gewicht, Arbeit und Zeit. Für Custombikes mit cleaner Optik am Lenker ein Muss.Zum Verständnis:a) bei 'normaler' Verdrahtung der Lenkerschalter wird der Arbeitsstrom (z.B. Licht/Blinker) direkt über den Lenkerschalter geführt. Somit müssen wegen der Stromstärke entsprechend grosse Kabelquerschnitte vom Sicherungskasten zum Schalter und zurück zum Verbraucher geführt werden. Das ergibt schnell dicke Kabelstränge. Für Custombikes mit wenig Platz oder versteckter Elektrik ein 'No-Go'.b) mit der m-Unit ohne m-Button würde lediglich ein dünnes Kabel für jede Schalter- oder Tasterfunktion zur m-Unit geführt werden müssen. Nur minimale Steuerimpulse werden hier weiter geleitet. Alle grossen Lasten und Ströme werden direkt an der m-Unit geschaltet und direkt zum Verbraucher geführt. Eine wesentliche Reduzierung und Vereinfachung des Kabelbaumes ist schon so zu erzielen. Siehe auch Beispiel-Schaltplan hier.c) die m-Unit V.2 in Verbindung mit dem winzigen m-Button minimalisieren die zu verlegenden Kabelstrecken nochmals! Alle Schalter/Taster am Lenker werden mit dem m-Button auf kürzestem Weg, innerhalb des Lenkers verbunden. Vom m-Button wird dann nur noch EIN dünnes Kabel zur m-Unit geführt. Die Lasten und Ströme werden - wie oben erläutert - direkt an der m-Unit V.2 geschaltet. Weniger Kabel geht nicht! Siehe auch Beispiel-Schaltplan mit m-Button hier.Der m-Button ist komplett wasserdicht und vibrationsfest vergossen. Der m-Button besitzt Anschlüsse für - Blinker links - Blinker rechts - Licht (Wechsel zwischen Abblend und Fernlicht) - E-Starter - Hupe - Bremslichtschalter vorn Abmessungen des m-Button Durchmesser: 12 mm Länge: 25 mm Die Kabel haben eine Länge von ca. 60 cm. Das Verbindungskabel zur m-Unit ist 200 cm lang. Gewicht ca. 30 gr. Achtung, der m-Button kann nur mit der m-Unit V.2 verwendet werden.
Details Das m-Unit Cable Kit ist ein fertig zusammengestellter Kabelsatz zum Erstellen eines Kabelbaums.Mit diesem Kabelkit aus hochwertigem Kupferlitzen-Kabel, erstellt man einfach und schnell einen kompletten Kabelbaum am Motorrad.Die verschiedenen Querschnitte und Kabelfarben eignen sich ideal für die Verwendung mit der m-Unit und sind in Menge und Länge für viele Fahrzeuge völlig ausreichend.Diese Kabel einzeln so zusammenzustellen ist für den Nicht-Profi relativ aufwendig.Ebenfalls enthält das Kit verschiedene Kabelbinder und Aderendhülsen. Insgesamt 1 Kg Kabel und Material. Lieferumfang Kabelfarbe Querschnitt Länge [m] / Anzahl braun 2,5 mm? 5 schwarz 2,5 mm? 4 blau 2,5 mm? 2 weiß 1,5 mm? 4 rot 1,5 mm? 2 gelb 1,5 mm? 4 orange 1,5 mm? 4 grün 1,5 mm? 2 violett 1,5 mm? 2 weiß 0,5 mm? 2 blau 0,5 mm? 2 rot 0,5 mm? 2 gelb 0,5 mm? 2 grün 0,5 mm? 2 orange 0,5 mm? 2 violett 0,5 mm? 2 braun 0,5 mm? 2 Kabelbinder klein 15 Kabelbinder groß 15 Aderendhüsen klein 10 Aderendhülsen mittel 10 Aderendhülsen groß 10 Bedienungsanleitung
DetailsACHTUNG: m.unit basic Die neue m.unit basic ohne Bluetooth® LE wurde gegenüber der bewährten m.unit v.2 weiterentwickelt und bedeutend verbessert. Sie besitzt jetzt 12 Eingänge, 10 Ausgänge und austauschbare Qualitätskabelklemmen. Somit bietet Sie die selben Vorzüge wie die m.unit blue, jedoch ohne Bluetooth® LE und Verbindung zur m.ride App. Die m.unit basic ist die digitale Steuereinheit für ein Motorrad, das Herz der gesamten Fahrzeugelektrik. Sie kann mit Tasterarmaturen oder mit herkömmlichen, schaltenden Lenkerarmaturen bedient werden. Sie schaltet alle notwendigen Komponenten am Fahrzeug und gleichzeitig übernimmt sie die Aufgaben der elektrischen Sicherungen. Relais und einzelne Komponenten im Kabelbaum werden stark reduziert und es kann in kürzester Zeit eine neue, minimierte Verkabelung des Fahrzeugs erfolgen. Bei Verwendung des m.button wird die Anzahl aller Schaltarmaturanschlüsse auf ein einziges Kabel reduziert.FunktionenKomplette digitale Tastersteuerung, 4-Taster- oder 5-Tasterbedienung möglich. Betrieb mit Schalter ebenfalls möglich.Kompletter Ersatz für den Sicherungskasten. 10 unabhängige Stromkreise werden digital überwacht und bei Störungen abgeschaltet. Nach Beseitigung der Störung wird die Sicherungsfunktion automatisch zurückgesetztIntegrierte Alarmanlage mit lageunabhängigem GravitationssensorIntegriertes, digitales, lastunabhängiges Blinkrelais, Abschaltautomatik optional und einstellbar, m.wave Modus wählbarIntegrierte Warnblinkanlage - funktioniert auch bei abgestellter ZündungBlinker optional als Positionslicht. Lechtintensität einstellbarStandlicht und Lichthupe integriertSteuerung von Abblend- und Fernlicht (bis 200 W Schaltleistung) mit nur einem TasterIntegrierter, digitaler Bremslichtmodulator, Blinkmodus programmierbarBeschleunigungsgesteuertes Gefahrenbremslicht (automatisches Warnsignal)Integriertes Starterrelais für Starter mit Magnetschalter (bis 30 A Schaltleistung)Intelligente und konfigurierbare Steuerung/Abschaltung der Verbraucher, um beim Startvorgang die maximale Startenergie der Batterie nutzen zu könnenIntegriertes, digitales HupenrelaisZwei konfigurierbare Zusatzausgänge AUX1 und AUX2Diagnosefunktion für Belegung von Eingang, Ausgang, Schaltstatus des Stromkreises, Kurzschlussdiagnose usw. über 22 LEDsKalibrierung und Strommessung ermöglicht Defekterkennung von allen LeuchtmittelnBetrieb einer Rücklicht-Bremslicht-Kombination mit nur einer Zuleitung möglichdie m.unit basic ermöglicht einen minimalen Kabelbaum und einfache Verkabelung - speziell mit m.buttonkleinste Abmessungenabsolut wasserdicht und vibrationsfestLieferumfangm.unit basicca. 50 cm Anschlusskabel für Batterie-Pluspol mit 10 mm? Querschnitt2 Kabelösen1 x M5 Edelstahlschraube2 x M5 Edelstahlschraube mit MutterAusführliche Anbau- und BedienungsanleitungSpezifikationen und FeaturesL/B/H: 90 x 53 x 30 mm, Bohrungsabstand 74 mmGewicht: ca. 180 gBefestigung: 2 x M5 Edelstahlschrauben (Montage und Maßeanschluss), 1 x M5 Schraubkontakt für Batterie PlusBetriebsspannung: 6 V - 20 VBetriebstemperatur: -20°... +80°CEingänge: 1 x Eingang (+12V geschaltet) für Zündschloss oder m.lock 11 x Steuereingang (Minus/Maße geschaltet) für: Blinker links Blinker rechts Abblend-/Fernlicht Starter Hupe Bremslicht Killschalter Ständerschalter LIN-Bus AUX1 AUX2Ausgänge: 10 x Ausgang (+12V) für: Blinker links Blinker rechts Abblendlicht Fernlicht Starter Hupe Bremslicht Zündung AUX1 AUX2
Details Das motoscope pro ist die neueste digitale Dashboard-Generation von motogadget. Cutting edge Technologie macht ein ultraflaches Gehäusedesign möglich. 734 LEDs, gesteuert von einem 16bit Risc Prozessor, bilden die fast vollflächig selbstleuchtende Display-Matrix. Sie sorgt für eine optimale Ablesbarkeit - auch bei direktem Sonnenlicht. Eine automatische Helligkeitsanpassung ist selbstverständlich. Über ein analoges LED-Band mit Schleppzeigerfunktion wird die Drehzahl frei skalierbar angezeigt. Das Haupt- und Nebendisplay sind selbst konfigurierbar. Ein weiterer Displaybereich zeigt den eingelegten Gang an. Vier Kontrollleuchten sind bereits integriert und können mit Hilfe der Displayanzeige für weit mehr Eingangssignale verwendet werden. Für die Anschlussverkabelung der Kontrollleuchten und/oder der Messeingänge wird zusätzlich die Breakout Box A oder B benötigt. Siehe oben Tab 'Breakout Boxes'. Das motoscope pro besitzt ein vollständiges CAN-Bus Interface und ist so für viele zukünftige Entwicklungen von Plug 'n Ride Lösungen vorbereitet. Siehe z.B. oben Tab 'Breakout Box Triumph'. Das Dashboard kommuniziert über einen eigenen digitalen Eindrahtbus (m-BUS) mit zusätzlichen Breakout-Boxen, die das Funktionsspektrum einfach erweitern. Somit ist das Dashboard extrem vielseitig und kann auf sehr viele Fahrzeuge und Anwendungen angepasst werden. Das Aluminiumgehäuse ist aus dem Vollen gefräst, eloxiert und kann durch zwei rückseitige Gewindebuchsen einfach befestigt werden. Das Instrument besitzt eine ABE und muss nicht eingetragen werden. Lieferumfang: motoscope pro mit ca. 70 cm Anschlusskabel, Tachosensor M5 x 0,5 Feingewinde (Edelstahl, IP67) mit ca. 150 cm Anschlusskabel, 2 Magnete, 10 x Kabelendverbinder , fliegende Sicherung, 2 Edelstahl Befestigungsschrauben, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Technische Daten u. Funktionen Länge/Breite/Tiefe: 109 mm/ 47 mm/ 11 mm Gewicht mit Kabel: ca. 100 g Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: max. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0.4 mA Betriebsspannung: 9 V - 15 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Drehzahlmesser (LED-Band) 0 – 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18 krpm (einstellbar) Tachometer 0 – 350 km/h o. mph Tageskilometerzähler A bis 999.9 km oder mi Tageskilometerzähler A bis 999.9 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250000 km oder mi Betriebsstundenzähler/Service 0 – 9999.5 h Uhr 23:59 h/min Fahrtzeitanzeige 0 – 99:59:59 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (Schaltblitz) 0 – 20000 rpm Bordspannungsanzeige 9 – 18 V Unterspannungswarnung Warnung wenn unter ca. 11V Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0.00 – 30.59 sec. momentane Beschleunigung +/- 0.00 – 1.50 G Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20000 rpm max. positive Beschleunigung +1.50 G max. negative Beschleunigung - 1.50 G Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED (mit Breakoutbox A/B) Leerlauf (N) grüne Kontroll-LED (mit Breakoutbox A/B) Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED (mit Breakoutbox A/B) Fernlicht rote Warn-LED (mit Breakoutbox A/B) verschiedene Warnfunktionen Benzin/Reserve (mit Breakoutbox A/B) 0 - 100% mit Low-Warnung Lufttemperatur* (mit Breakoutbox B) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (mit Breakoutbox B) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* (mit Breakoutbox B) 40 - 150 °C / 104 - 302 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* (mit Breakoutbox B) 0,5 - 8 bar / 0 - 116 psi mit High-/Low-Warnung
Details Das motoscope classic von motogadget ist ein digitales Multifunktionsinstrument im klassischen Rundgehäuse. Ein weißes Ziffernblatt und ein roter Zeiger, der durch einen Präzisionsschrittmotor bewegt wird, stellen den analogen Drehzahlmesser dar. Ein LC-Display und vier Kontroll-LEDs zeigen die umfangreichen Funktionen genau und zuverlässig an. Das Design fügt sich stilistisch in jeden Umbau und jedes originale Fahrzeug, egal ob es sich um echte Klassiker, Youngtimer, Custombikes oder Sportler handelt. Ebenso ist das motoscope classic für Sportwagen, Kitcars usw. bestens geeignet. Hochwertige Materialien, Endmontage in Handarbeit und eine intensive Qualitätskontrolle garantieren höchste optische und funktionale Qualität. Das Gehäuse Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird auf CNC-Maschinen aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Oberfläche wird gebürstet und schwarz oder Alu-Natur eloxiert. Das Gehäuse ist komplett wasserdicht. Die Sichtscheibe des Instruments ist aus einem kratzfesten Spezialkunststoff gefertigt. Durch das weit verbreitete Einbaumaß von 80 mm können originale Instrumente oft sehr leicht ersetzt werden. Die Analoganzeige mit Zeiger und das LC-Display Die Drehzahl ist durch den roten Zeiger auf weißem Ziffernblatt optimal ablesbar. Durch die innovative, ganzflächige Hintergrundbeleuchtung wird für das Ziffernblatt die maximale Fläche genutzt. Frei einstellbare Übersetzungsfaktoren und die Zeigerdämpfung ermöglichen die präzise und zitterfreie Drehzahlanzeige durch den Schrittmotor. Das LC-Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar und beleuchtet. Vier ultrahelle Kontroll-LEDs komplettieren das Instrument. Dabei fungiert die rote LED als Warnlampe bei Erreichen der eingegebenen Grenzwerte für Drehzahl, Temperaturen (min./max.), Druckmessung (min./max.), Bordspannung sowie ebenfalls für den Öldruckschalter oder ähnliche vorhandene Geber. Unterschiedliche Warnfunktionen werden durch unterschiedliches Blinken oder Dauerlicht unterscheidbar. Bedienung Mit einem Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LCDs gewechselt. Die erste Zeile zeigt permanent die Geschwindigkeit an. Weitere Messwerte können bei Bedarf durch Tastendruck auf das Display geholt werden. Einstellungen oder gespeicherte Werte bleiben natürlich auch ohne Stromversorgung erhalten und abgespeichert. Anbau Durch den gängigen Einbaudurchmesser ist das Instrument an vielen Fahrzeugen einfach anzubringen. Ebenfalls bieten wir optional verschiedene Montagemöglichkeiten an. Siehe unter Montage. Sensoren und Anschluss Das Anschlusskabel hat eine Länge von ca. 55 cm und auf der Instrumentenseite sind die Anschlussstecker schon fertig installiert. Für die Fahrzeugseite werden die entsprechenden Gegenstücke mitgeliefert. Der Eingang für die Drehzahlmessung wird einfach an der Zündspule oder Zündbox angeschlossen. Der enthaltene Tachosensor aus Edelstahl ist klein (M5/22 mm) und lässt sich mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel problemlos an Vorder- oder Hinterrad anbringen. Geeignete Sensoren für die optionale Messung der Luft- , Öl- oder Wassertemperatur sowie des Öldrucks, werden von uns als Zubehör angeboten (siehe Zubehör). Versionen Das technisch identische Instrument ist auch mit einem schwarzen Ziffernblatt (siehe Chronoclassic) bzw. als analoger Tacho erhältlich (siehe Analogtacho Serie CLASSIC). Lieferumfang Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabel, komplette Steckverbindung, Sicherung, Tachosensor M5 mit 150 cm Anschlusskabel, 2 x Magnet, Mini-Taster, 3x VA Schrauben M4, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen (siehe Zubehör). Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 80 mm Gesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mm Tiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mm Gewicht: ca. 230 g Befestigung: 3 x M4 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mA Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Drehzahlmesser (analog/Zeiger) 0 – 8, 10 oder 14 krpm Tachometer (LCD) 0 – 350 km/h o. mph Tageskilometerzähler bis 999 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250.000 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:99:99 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20.000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) 0 – 20.000 rpm Bordspannungsanzeige 9 V – 18 V NEU! Unterspannungswarnung LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe Lufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-Warnung Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 – 99,9 sec. momentane Beschleunigung (-20,0) – 20,0 m/s2 Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20.000 rpm max. positive Beschleunigung 0 – 20,0 m/s2 max. negative Beschleunigung 0 – (- 20,0) m/s2 Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED Leerlauf (N) gelbe Kontroll-LED Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED Fernlicht rote Warn-LED verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Öldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung) Ausgang für ext. Schaltblitzlampe Schaltleistung max. 1,4 A
Details Der motoscope classic speedo von motogadget ist ein Analogtacho mit vielen digitalen Zusatzfunktionen im klassischen Rundgehäuse. Ein weißes Ziffernblatt und ein roter Zeiger, der durch einen Präzisionsschrittmotor bewegt wird, stellen den analogen Geschwindigkeitsmesser dar. Ein LC-Display und vier Kontroll-LEDs zeigen die weiteren Funktionen genau und zuverlässig an. Dieses kompakte Instrument bietet neue Möglichkeiten zur Gestaltung des Fahrzeugs. Das Design fügt sich stilistisch in jeden Umbau und jedes originale Fahrzeug, egal ob es sich um echte Klassiker, Youngtimer, Custombikes oder Sportler handelt. Ebenso ist das motoscope classic für Sportwagen, Kitcars usw. bestens geeignet. Hochwertige Materialien, Endmontage in Handarbeit und eine intensive Qualitätskontrolle garantieren höchste optische und funktionale Qualität. Das Gehäuse Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird auf CNC-Maschinen aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Oberfläche wird gebürstet und schwarz oder Alu-Natur eloxiert. Das Gehäuse ist komplett wasserdicht. Die Sichtscheibe des Instruments ist aus einem kratzfesten Spezialkunststoff gefertigt. Durch das weit verbreitete Einbaumaß von 80 mm können originale Instrumente oft sehr leicht ersetzt werden. Die Analoganzeige mit Zeiger und das LC-Display Die Geschwindigkeit ist durch den roten Zeiger auf weißem Ziffernblatt optimal ablesbar. Durch die innovative, ganzflächige Hintergrundbeleuchtung wird für das Ziffernblatt die maximale Fläche genutzt. Das LC-Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar und beleuchtet. Vier ultrahelle Kontroll-LEDs komplettieren das Instrument. Dabei fungiert die rote LED als Warnlampe bei Erreichen der eingegebenen Grenzwerte für Drehzahl, Temperaturen (min./max.), Druckmessung (min./max.), Bordspannung sowie ebenfalls für den Öldruckschalter oder ähnliche vorhandene Geber. Unterschiedliche Warnfunktionen werden durch unterschiedliches Blinken oder Dauerlicht unterscheidbar. Bedienung Mit einem Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LCDs gewechselt. Alle Messwerte können bei Bedarf durch Tastendruck auf das Display geholt werden. Einstellungen oder gespeicherte Werte bleiben natürlich auch ohne Stromversorgung erhalten und abgespeichert. Anbau Durch den gängigen Einbaudurchmesser ist das Instrument an vielen Fahrzeugen einfach anzubringen. Ebenfalls bieten wir optional verschiedene Montagemöglichkeiten an. Siehe unter Montage. Sensoren und Anschluss Das Anschlusskabel hat eine Länge von ca. 55 cm und auf der Instrumentenseite sind die Anschlussstecker schon fertig installiert. Für die Fahrzeugseite werden die entsprechenden Gegenstücke mitgeliefert. Der Eingang für die Drehzahlmessung wird einfach an der Zündspule oder Zündbox angeschlossen. Der enthaltene Tachosensor aus Edelstahl ist klein (M5/22 mm) und lässt sich mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel problemlos an Vorder- oder Hinterrad anbringen. Geeignete Sensoren für die optionale Messung der Luft- , Öl- oder Wassertemperatur sowie des Öldrucks, werden von uns als Zubehör angeboten (siehe Zubehör). Versionen Das technisch identische Instrument ist auch mit einem schwarzen Ziffernblatt (siehe Chronoclassic) bzw. als analoger Drehzahlmesser erhältlich (siehe Analog-DZM Serie CLASSIC). Lieferumfang Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabel, komplette Steckverbindung, Sicherung, Tachosensor M5 x 0,5 (Feingewinde) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 x Magnet, Mini-Taster, 3x VA Schrauben M4, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen (siehe Zubehör). Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 80 mm Gesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mm Tiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mm Gewicht: ca. 230 g Befestigung: 3 x M4 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mA Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer (analog mit Zeiger) 0 – 200 km/h o. mph, darüber auf LC-Display Tageskilometerzähler bis 999 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250.000 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:99:99 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20.000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) 0 – 20.000 rpm Bordspannungsanzeige 9 V – 18 V NEU! Unterspannungswarnung LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe Lufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-Warnung Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 – 99,9 sec. momentane Beschleunigung (-20,0) – 20,0 m/s2 Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20.000 rpm max. positive Beschleunigung 0 – 20,0 m/s2 max. negative Beschleunigung 0 – (- 20,0) m/s2 Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED Leerlauf (N) gelbe Kontroll-LED Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED Fernlicht rote Warn-LED verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Öldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung) Ausgang für ext. Schaltblitzlampe Schaltleistung max. 1,4 A
Details Das motoscope mini ist ein extrem kleines, digitales Motorradinstrument. Das von uns eigens dafür entwickelte LED-Display ist einzigartig im Instrumentenbereich. 251 ultrahelle LEDs bilden eine nahezu randlose, hervorragend ablesbare Display-Fläche, die komplett zur Darstellung der Anzeigewerte genutzt werden kann. Nur diese innovative, aufwendige Technologie ermöglicht eine maximale Anzeigefläche bei gleichzeitig minimalen Gehäuseabmessungen. Das motoscope mini passt durch sein sehr schlichtes, elegantes Design und die hochwertige Anmutung zu fast jedem Zwei-, Drei- oder Vierrad. Es kann an exponierter Stelle das Styling unterstützen aber ebenso unauffällig und 'clean' integriert werden - alles macht das mini möglich! Das Gehäuse Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird aus dem Vollen gefräst und seine Oberfläche schwarz eloxiert. Die hochglanzpolierte Variante besitzt ihren eigenen Reiz. Die Elektronik ist komplett im Gehäuse vergossen und somit gegen Witterung, Wasser, Staub und Vibration immun. Display und Funktionen Die innovative Punkt-Matrix aus 251 ultrahellen LEDs stellt die Drehzahl durch ein skalierbares, horizontales Leuchtband und alle anderen Funktionen als Zahlenwert leicht erfassbar dar. Die Drehzahl lässt sich per Knopfdruck ebenfalls als Zahlenwert aufrufen. Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit, Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst. Für den Grenzbereich der zulässigen Drehzahl ('roter Bereich') oder als Schaltblitzfunktion kann ein Drehzahlwert eingegeben werden, bei dessen Überschreitung alle LEDs gleichzeitig pulsierend leuchten. Der Clou: das Display des motoscope mini kann die Zahlenwerte nicht nur von links nach rechts, sondern auch von oben nach unten anzeigen. Deshalb kann das Instrument auch hochkant angebaut werden! Bedienung Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen gewechselt. Die Standardanzeige auf dem Display ist der Geschwindigkeitswert. Die anderen Messwerte können bei Bedarf durch einen kurzen Tastendruck auf das Display geholt werden. Optional kann eingestellt werden, dass die Anzeige nach kurzer Zeit wieder automatisch zum Geschwindigkeitswert zurückkehrt oder dass eine bestimmte Anzeige fest eingestellt ist. Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert. Montage Durch die sehr kleinen Abmessungen ist das motoscope mini an jedem Fahrzeug fast überall einfach anzubringen. Alleinstehend an der Gabelbrücke oder am Lenker, in vorhandene Instrumententafeln oder eingelassen in Tank oder GFK - überall lässt sich das Instrument integrieren. Wir bieten für die Montage verschiedene, passende Universalhalterungen sowie typenspezifische Lösungen wie z.B. Buell (TM) oder Harley-Davidson (TM) an. Siehe unter Montage. Anschluss und Sensoren Die einfache Verdrahtung sowie eine ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung machen den Anschluss des Instruments auch für Anwender möglich, die sich bisher nicht mit Fahrzeugelektrik befasst haben. Der mitgelieferte Tachosensor aus Edelstahl ist sehr klein (M5/25 mm). Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos am Vorder- oder Hinterrad anbringen. Auch Fahrzeuge mit original mechanischem Tachoantrieb lassen sich damit einfach umrüsten. Das motoscope mini ist mit vielen originalen Tachosensoren (Reedkontakt und Näherungssensoren) der Fahrzeughersteller kompatibel. In diesem Fall werden nur noch Anschlüsse verbunden und die mechanische Installation eines Sensors wird überflüssig. Eine intelligente 'Teach-Funktion' ermöglicht das einfache Kalibrieren des Tachos - auch bei Fahrzeugen mit Sensoren am Getriebe. Lieferumfang Instrument mit ca. 75 cm Anschlusskabel, Minitaster, fliegende Sicherungen, 6 Kabelendverbinder, Tachosensor (M5 x 0,5 Feingewinde, Edelstahl, IP 68) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 starke Neodym-Mini-Magnete, 2 Befestigungsschrauben M3 mit Unterlegscheibe, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Technische Daten u. Funktionen Länge/Breite/Tiefe: 59 mm/21,5 mm/13 mm Gewicht: ca. 32 g Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 100 mA Betriebsspannung: 7 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Drehzahlmesser (LED-Balken) 0 – 6/ 8/ 10/ 14/ 16 krpm Drehzahlmesser (numerisch) 0 – 20 krpm Grenzbereicheinstellung/Schaltblitz 0 – 20.000 rpm Tachometer 0 – 999 km/h oder mph Tageskilometerzähler 0 – 999,99 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 99 999 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:59 h/min
Details Das motoscope tiny ist ein sehr kleiner, analoger Tacho im 49 mm Format. Er misst die Geschwindigkeit digital und zeigt sie über einen Schrittmotor und Zeiger präzise an. Durch den Einbaudurchmesser von 49 mm und der Einbautiefe von nur 24 mm erschließen sich vielfältige Möglichkeiten beim Einbau. Raffinierte Technik macht den klassischen Look ohne Kompromisse möglich. Das Ziffernblatt kommt ganz ohne Displayausschnitt und LCD aus und wirkt überzeugend im Classic-Style. Die perfekte Lösung für Puristen und Minimalisten. Das Gehäuse Das hochwertige Aluminium-Gehäuse ist aus dem Vollen gedreht und seine Oberfläche schwarz eloxiert. Der Schraubring ist ebenfalls schwarz eloxiert oder hochglanzpoliert erhältlich. Das Gehäuse ist 100% wasserdicht und unempfindlich gegen Vibrationen. Ziffernblatt und Display Das analoge Ziffernblatt im Schwarzweiß-Kontrast wird von weißen LEDs indirekt beleuchtet. Hinter dem schwarzen Teil des Ziffernblattes ist eine innovative LED-Anzeige versteckt, die erst im Betrieb durch das Ziffernblatt leuchtet und im ausgeschalteten Zustand nicht sichtbar ist! Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit, Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst. Falls die 200 km/h auf der analogen Skala überschritten werden, wird die Geschwindigkeit automatisch im LED-Display angezeigt. Ebenfalls wird die Maximalgeschwindigkeit gespeichert Im Ziffernblatt sind ebenfalls die 4 Kontrollleuchten (blau, rot, 2 x grün) integriert. Auch diese werden erst im Betrieb sichtbar. Bedienung Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LED-Displays gewechselt. Die Standardanzeige auf dem Display ist die Uhrzeit. Bei Bedarf werden durch kurzen Tastendruck die Werte für Gesamtkilometer, Tageskilometer, Bordspannung usw. angezeigt. Alle Funktionen, wie Rücksetzen der Tageskilometer o. ä. sind über den Taster einfach zu bedienen. Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert. Anbau Das motoscope tiny ist mittels der zwei Gewindebuchsen M3 an der Rückseite einfach anzubringen. Wir bieten für die Montage diverse Halterungen an. Siehe unter Montage. Anschluss und Sensoren Die ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung (siehe unter Downloads) machen den Anschluss des Instruments auch für Anwender möglich, die sich bisher von der Fahrzeugelektrik ferngehalten haben. Der mitgelieferte Tachosensor aus Edelstahl ist sehr klein (M5/23 mm) und leicht zu verstecken. Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos am Vorder- oder Hinterrad anbringen. Somit lassen sich auch Fahrzeuge mit original mechanischem Tachoantrieb einfach umrüsten. Das motoscope tiny ist mit sehr vielen originalen Tachosensoren (Reedkontakt und Näherungssensoren) der Fahrzeughersteller kompatibel. In diesem Fall werden nur noch Anschlüsse verbunden und die mechanische Installation eines Sensors wird gänzlich überflüssig. Eine intelligente 'Teach-Funktion' ermöglicht das einfache Kalibrieren des Tachos - auch bei Fahrzeugen mit Sensoren am Getriebe wie z.B. Harley-Davidson (TM). Lieferumfang Instrument mit ca. 75 cm Anschlusskabel, Minitaster, 2 fliegende Sicherungen, 9 Kabelendverbinder, Tachosensor (M5 x 0,5 Feingewinde, Edelstahl, IP 68) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 starke Neodym-Mini-Magnete, 2 Befestigungsschrauben M3 mit Unterlegscheibe, 2 Dioden für die Zusammenlegung der Blinker, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 49 mm Gewicht: ca. 96 g Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Betriebsspannung: 9 V - 15 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer analog (Zeiger) 0 – 200 km/h oder mph Tachometer numerisch (LED-Display) 200 – 999 km/h oder mph maximale Geschwindigkeit 0 – 999 km/h oder mph Bordspannung 9 – 15 V Uhrzeit 00:00 – 23:59 Tageskilometerzähler 0 – 999,9 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 99 999 km oder mi Kontrollleuchten Blinker, Fernlicht, Neutral, Warnlampe
Details Das motosign mini ist die passende Kontrollleuchteneinheit für das motoscope mini. Sie ist extrem klein und mit 5 farbigen LEDs ausgestattet. Die Vorwiderstände sind integriert. Das Aluminium-Gehäuse wird auf CNC-Maschinen aus dem Vollen gefräst und seine Oberfläche eloxiert oder hochglanzpoliert. Durch zwei Gewindelöcher (M3) auf der Rückseite ist eine stabile Befestigung gewährleistet. Die Komponenten sind komplett vergossen und das Gerät ist wasserdicht und unempfindlich gegen Vibration. Lieferumfang motosign mini mit ca. 50 cm Anschlusskabel (9 Adern), Anschlussplan. Achtung: die Abbildungen zeigen 2 LEDs in orange. Diese werden seit einiger Zeit durch grüne LEDs ersetzt (EU Homologationsvorschriften). Technische Daten Länge, Höhe, Tiefe: 46 x 7 x 13 mm Gewicht: ca. 18 g inkl. Kabel Anzahl der LEDs: 5 Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... + 70°C Länge des Anschlusskabels: ca. 50 cm Befestigung über zwei Gewindebohrungen M3 an der Rückseite LED Farben: 2 x Grün für Blinker links/rechts oder 1 x Blinker und 1x Warnleuchte 1 x Grün für Neutral 1 x Blau für Fernlicht 1 x Rot für Warnleuchte
Der msm combi frame ermöglicht die Montage des motoscope mini mittels weiteren Befestigungen am Lenker. 5 Kontrollleuchten und Vorwiderstände sind schon integriert. Er ist aus dem Vollen Aluminium gefräst, gebürstet, eloxiert oder poliert. Der combi frame wird mit ca. 50 cm Kabel, Schrauben und Anleitung geliefert. Zur Montage wird zusätzlich ein weiteres Montageelement wie z.B. combi Clip-Kit Bracket, combi Bolt-On Bracket, combi Einschweisshalter oder combi Halteblech benötigt. Das motoscope mini ist nicht enthalten.
Das Handle Bar Bolt-On Bracket ermöglicht zusammen mit dem combi Frame die Montage des motoscope mini am Lenker. Dazu muss der Lenker angebohrt werden. Enthält die Montageplatte und die benötigten Schrauben. Der combi frame und das motoscope mini sind nicht enthalten.
Das Handle Bar Clip-Kit Bracket ermöglicht zusammen mit dem combi Frame die Montage des motoscope mini am Lenker. Dazu muss der Lenker nicht angebohrt werden. Enthält die Montageplatte und das Handle Bar Clip-Kit mit entsprechend langen Schrauben. Der combi frame und das motoscope mini sind nicht enthalten.
Die msm H-D Handle Bar Top Clamp 1 Zoll mit Kontrollleuchten ermöglicht die Montage des motoscope mini an fast allen originalen H-D Gabelbrücken mit 1 Zoll Lenker. Sie enthält bereits 5 Kontrollleuchten mit integrierten Vorwiderständen und ca. 50 cm Anschlusskabel.
Das msm Halteblech A ermöglicht die Montage des motoscope mini (ohne Kontrollleuchten). Es ist aus Aluminium präzise gelasert und eloxiert oder hochglanz-poliert. Es kann nach eigenen Vorstellungen abgelängt, gebohrt und angepasst werden. Die maximale Breite beträgt 90 mm.
Das msm Halteblech C ermöglicht die Montage des motoscope mini mit den Kontrollleuchten motosign mini. Es ist aus Aluminium präzise gelasert und eloxiert oder hochglanz-poliert. Es kann nach eigenen Vorstellungen abgelängt, gebohrt und angepasst werden. Die maximale Breite beträgt 90 mm.
Die msm Metric Handle Bar Top Clamp 22mm mit Kontrollleuchten ermöglicht die Montage des motoscope mini an Superbikebrücken mit einem Lochabstand von 33mm x 85mm. Dies Trifft auf die meisten Superbikebrücken von LSL, ABM, Rairotec, Lucas, MFW, Spiegler etc. zu. Sie ist aus dem vollen Aluminium gefräst und enthält bereits 5 Kontrollleuchten mit integrierten Vorwiderständen und ca. 50 cm Anschlusskabel.
Details Das mst speedster ist ein kleiner, analoger Tacho im attraktiven Retrodesign. Technisch ist das Instrument mit dem motoscope tiny identisch. Das Ziffernblatt ist an das Streamline-Design der Vierziger und Fünfiger Jahre angelehnt. Passend dazu ist es in einem wärmeren Weiss gehalten. Der Zeiger ist in seiner Form auf das Ziffernblatt abgestimmt und aus gebürstetem Edelstahl gefertigt und der Schraubring ist auch hier poliert oder schwarz eloxiert erhältlich. Alle weiteren Eigenschaften und technischen Daten des Instruments entsprechen dem motoscope tiny. Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 49 mm Gewicht: ca. 96 g Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Betriebsspannung: 9 V - 15 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer analog (Zeiger) 0 – 200 km/h oder mph Tachometer numerisch (LED-Display) 200 – 999 km/h oder mph maximale Geschwindigkeit 0 – 999 km/h oder mph Bordspannung 9 – 15 V Uhrzeit 00:00 – 23:59 Tageskilometerzähler 0 – 999,9 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 99 999 km oder mi Kontrollleuchten Blinker, Fernlicht, Neutral, Warnlampe
Details Das mst vintage ist ein kleiner, analoger Tacho mit Messingring im attraktiven Old-School-Look Technisch mit dem motoscope tiny identisch, variiert die Gestaltung. Das Ziffernblatt ist wie an das Streamline-Design der Vierziger und Fünfiger Jahre angelehnt. Zusätzlich gibt eine vergilbte und rissige Oberfläche dem Ziffernblatt eine stark gealterte Anmutung. Der Schraubring und der Zeiger sind aus massivem Messing gefertigt und in Handarbeit mit einer Patina versehen. Die entstehenden Muster und Alterungsspurensind bei jedem Instrument unterscheidlich und geben ihm ein individuelles, einzigartiges Erscheinungsbild. Speziell zum mst Vintage gibt es einen passenden Streamline-Cup aus Massiv-Messing mit Patina. Siehe Montage. Alle weiteren Eigenschaften und technischen Daten des Instruments entsprechen dem motoscope tiny. Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 49 mm Gewicht: ca. 110 g Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Betriebsspannung: 9 V - 15 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer analog (Zeiger) 0 – 200 km/h oder mph Tachometer numerisch (LED-Display) 200 – 999 km/h oder mph maximale Geschwindigkeit 0 – 999 km/h oder mph Bordspannung 9 – 15 V Uhrzeit 00:00 – 23:59 Tageskilometerzähler 0 – 999,9 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 99 999 km oder mi Kontrollleuchten Blinker, Fernlicht, Neutral, Warnlampe
Der starke Ring-Magnet bietet eine weiter Möglichkeit zur Montage eines Magnets am Rad und anderen drehenden Teilen. Der Ring-Magnet (Neodym) hat einen Aussendurchmesser von 10 mm und einen Innendurchmesser von 4mm.
Der starke Ring-Magnet bietet eine weiter Möglichkeit zur Montage eines Magnets am Rad und anderen drehenden Teilen. Der Ring-Magnet (Neodym) hat einen Aussendurchmesser von 15mm und einen Innendurchmesser von 6mm.
Der sehr kleine Reedkontakt M5 ist Ersatzteil für die mitgelieferten Tachosensoren. Der Reedkontakt aus VA ist geeignet für alle Instrumente von motogadget. Hochwertige Industriequalität (IP68). Er reagiert auf Magnete an rotierenden Teilen. Gewindegrösse M5 x 0,5 (Feingewinde), Länge 22 mm, inkl. zwei Schraubmuttern. Kabellänge 150 cm. 2 kleine, starke Neodym-Magnete werden mitgeliefert.
Der besonders verstärkte, robuste Tachosensor als Reedkontakt M8. Als Ersatzsensor für das motoscope rally. Auch geeignet für alle anderen Instrumente von motogadget. Er reagiert auf Magnete an rotierenden Teilen. Gewinde M8, Länge 30 mm, inkl. zwei Schraubmuttern. Kabellänge 115 cm.
Der Taster compact für die Bedienung und Steuerung aller Instrumente. Auch als Ersatztaster für den m-Switch. Die Taster sind von hoher Qualität, sehr robust und gegen Vibrationen und Spritzwasser geschützt (IP65). Der ergonomische Druckpunkt gibt Rückmeldung bei der Bedienung. Gesamtlänge 22,7 mm, Einbaulänge 15,5, Einbaudurchmesser 12 mm
Der Taster compact für die Bedienung und Steuerung aller Instrumente. Auch als Ersatztaster für den m-Switch. Die Taster sind von hoher Qualität, sehr robust und gegen Vibrationen und Spritzwasser geschützt (IP65). Der ergonomische Druckpunkt gibt Rückmeldung bei der Bedienung. Gesamtlänge 22,7 mm, Einbaulänge 15,5, Einbaudurchmesser 12 mm
Das Taster-Kit M12 besteht aus dem Taster compact M12, einer eloxierten Schraubhülse, einem eloxierten Aluhalter und dem Anschlusskabel. Es lässt sich einfach mit einer M6 Schraube an der Lenkerschelle einer Bremspumpe oder eines Spiegels befestigen. So kann man recht einfach einen robusten, Spritzwassergeschützten Taster am Lenker anbringen und hat eine haltbare, ansprechende Lösung. Das Taster-Kit M12 eigent sich als Bedienelement für alle unsere Instrumente. Natürlich kann es auch für andere Zwecke verwendet werden.
Der Zündsignalabnehmer (Drehzahlsignal) für fast alle Kondensatorzündungen und andere problematische Zündungen. Er wird direkt am Zündkabel (Hochspannungskabel) befestigt. Nicht geeignet für Stabzündkerzenstecker mit integrierten Zündspulen.