Details Das Chronoclassic von motogadget ist ein digitales Multifunktionsinstrument im klassischen Rundgehäuse. Technisch identisch mit dem motoscope classic, zeichnet sich das Chronoclassic durch sein schwarzes Ziffernblatt und den weissen Zeiger aus. Das Design erinnert an alte Smiths-Instrumente. Versionen Eine weitere Besonderheit stellt das dunkle LC-Display bei der DarkEdition dar. Es verleiht dem Instrument ein noch harmonischeres Erscheinungsbild. Allerdings weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung herabgesetzt ist. Wenn Sie auf möglichst gute Ablesbarkeit Wert legen, bitte greifen Sie zum grünen Standard-Display. Das identische Instrument ist ebenfalls als analoger Tacho erhältlich (siehe Analogtacho Serie CLASSIC). Lieferumfang Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabel, komplette Steckverbindung, Sicherung, Tachosensor M5 x 0,5 (Feingewinde) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 x Magnet, Mini-Taster, 3x VA Schrauben M4, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen (siehe Zubehör). Technische Daten Einbaudurchmesser: 80 mm Gesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mm Tiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mm Gewicht: ca. 230 g Befestigung: 3 x M4 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mA Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Drehzahlmesser (analog/Zeiger) 0 – 8, 10 oder 14 krpm Tachometer (LCD) 0 – 350 km/h o. mph Tageskilometerzähler bis 999 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250.000 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:99:99 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20.000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) 0 – 20.000 rpm Bordspannungsanzeige 9 V – 18 V NEU! Unterspannungswarnung LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe Lufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-Warnung Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 – 99,9 sec. momentane Beschleunigung (-20,0) – 20,0 m/s2 Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20.000 rpm max. positive Beschleunigung 0 – 20,0 m/s2 max. negative Beschleunigung 0 – (- 20,0) m/s2 Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED Leerlauf (N) gelbe Kontroll-LED Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED Fernlicht rote Warn-LED verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Öldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung) Ausgang für ext. Schaltblitzlampe Schaltleistung max. 1,4 A
Details Der Chronoclassic speedo von motogadget ist ein Analogtacho mit vielen digitalen Zusatzfunktionen im klassischen Rundgehäuse. Technisch identisch mit dem motoscope classic speedo, zeichnet sich der Chronoclassic speedo durch sein schwarzes Ziffernblatt und den weissen Zeiger aus. Das Design erinnert an alte Smiths-Instrumente. Versionen Eine weitere Besonderheit stellt das dunkle LC-Display bei der DarkEdition dar. Es verleiht dem Instrument ein noch harmonischeres Erscheinungsbild. Allerdings weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung herabgesetzt ist. Wenn Sie auf möglichst gute Ablesbarkeit Wert legen, bitte greifen Sie zum grünen Standard-Display. Das technisch identische Instrument ist auch mit einem weisssen Ziffernblatt (siehe motoscope classic speedo) bzw. als analoger Drehzahlmesser erhältlich (siehe Analog-DZM Serie CLASSIC). Lieferumfang Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabel, komplette Steckverbindung, Sicherung, Tachosensor M5 x 0,5 (Feingewinde) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 x Magnet, Mini-Taster, 3x VA Schrauben M4, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen (siehe Zubehör). Technische Daten Einbaudurchmesser: 80 mm Gesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mm Tiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mm Gewicht: ca. 230 g Befestigung: 3 x M4 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mA Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer (analog mit Zeiger) 0 – 200 km/h o. mph, darüber auf LC-Display Tageskilometerzähler bis 999 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250.000 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:99:99 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20.000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) 0 – 20.000 rpm Bordspannungsanzeige 9 V – 18 V NEU! Unterspannungswarnung LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe Lufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-Warnung Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 – 99,9 sec. momentane Beschleunigung (-20,0) – 20,0 m/s2 Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20.000 rpm max. positive Beschleunigung 0 – 20,0 m/s2 max. negative Beschleunigung 0 – (- 20,0) m/s2 Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED Leerlauf (N) gelbe Kontroll-LED Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED Fernlicht rote Warn-LED verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Öldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung) Ausgang für ext. Schaltblitzlampe Schaltleistung max. 1,4 A
Details Das motoscope classic von motogadget ist ein digitales Multifunktionsinstrument im klassischen Rundgehäuse. Ein weißes Ziffernblatt und ein roter Zeiger, der durch einen Präzisionsschrittmotor bewegt wird, stellen den analogen Drehzahlmesser dar. Ein LC-Display und vier Kontroll-LEDs zeigen die umfangreichen Funktionen genau und zuverlässig an. Das Design fügt sich stilistisch in jeden Umbau und jedes originale Fahrzeug, egal ob es sich um echte Klassiker, Youngtimer, Custombikes oder Sportler handelt. Ebenso ist das motoscope classic für Sportwagen, Kitcars usw. bestens geeignet. Hochwertige Materialien, Endmontage in Handarbeit und eine intensive Qualitätskontrolle garantieren höchste optische und funktionale Qualität. Das Gehäuse Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird auf CNC-Maschinen aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Oberfläche wird gebürstet und schwarz oder Alu-Natur eloxiert. Das Gehäuse ist komplett wasserdicht. Die Sichtscheibe des Instruments ist aus einem kratzfesten Spezialkunststoff gefertigt. Durch das weit verbreitete Einbaumaß von 80 mm können originale Instrumente oft sehr leicht ersetzt werden. Die Analoganzeige mit Zeiger und das LC-Display Die Drehzahl ist durch den roten Zeiger auf weißem Ziffernblatt optimal ablesbar. Durch die innovative, ganzflächige Hintergrundbeleuchtung wird für das Ziffernblatt die maximale Fläche genutzt. Frei einstellbare Übersetzungsfaktoren und die Zeigerdämpfung ermöglichen die präzise und zitterfreie Drehzahlanzeige durch den Schrittmotor. Das LC-Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar und beleuchtet. Vier ultrahelle Kontroll-LEDs komplettieren das Instrument. Dabei fungiert die rote LED als Warnlampe bei Erreichen der eingegebenen Grenzwerte für Drehzahl, Temperaturen (min./max.), Druckmessung (min./max.), Bordspannung sowie ebenfalls für den Öldruckschalter oder ähnliche vorhandene Geber. Unterschiedliche Warnfunktionen werden durch unterschiedliches Blinken oder Dauerlicht unterscheidbar. Bedienung Mit einem Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LCDs gewechselt. Die erste Zeile zeigt permanent die Geschwindigkeit an. Weitere Messwerte können bei Bedarf durch Tastendruck auf das Display geholt werden. Einstellungen oder gespeicherte Werte bleiben natürlich auch ohne Stromversorgung erhalten und abgespeichert. Anbau Durch den gängigen Einbaudurchmesser ist das Instrument an vielen Fahrzeugen einfach anzubringen. Ebenfalls bieten wir optional verschiedene Montagemöglichkeiten an. Siehe unter Montage. Sensoren und Anschluss Das Anschlusskabel hat eine Länge von ca. 55 cm und auf der Instrumentenseite sind die Anschlussstecker schon fertig installiert. Für die Fahrzeugseite werden die entsprechenden Gegenstücke mitgeliefert. Der Eingang für die Drehzahlmessung wird einfach an der Zündspule oder Zündbox angeschlossen. Der enthaltene Tachosensor aus Edelstahl ist klein (M5/22 mm) und lässt sich mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel problemlos an Vorder- oder Hinterrad anbringen. Geeignete Sensoren für die optionale Messung der Luft- , Öl- oder Wassertemperatur sowie des Öldrucks, werden von uns als Zubehör angeboten (siehe Zubehör). Versionen Das technisch identische Instrument ist auch mit einem schwarzen Ziffernblatt (siehe Chronoclassic) bzw. als analoger Tacho erhältlich (siehe Analogtacho Serie CLASSIC). Lieferumfang Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabel, komplette Steckverbindung, Sicherung, Tachosensor M5 mit 150 cm Anschlusskabel, 2 x Magnet, Mini-Taster, 3x VA Schrauben M4, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen (siehe Zubehör). Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 80 mm Gesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mm Tiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mm Gewicht: ca. 230 g Befestigung: 3 x M4 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mA Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Drehzahlmesser (analog/Zeiger) 0 – 8, 10 oder 14 krpm Tachometer (LCD) 0 – 350 km/h o. mph Tageskilometerzähler bis 999 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250.000 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:99:99 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20.000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) 0 – 20.000 rpm Bordspannungsanzeige 9 V – 18 V NEU! Unterspannungswarnung LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe Lufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-Warnung Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 – 99,9 sec. momentane Beschleunigung (-20,0) – 20,0 m/s2 Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20.000 rpm max. positive Beschleunigung 0 – 20,0 m/s2 max. negative Beschleunigung 0 – (- 20,0) m/s2 Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED Leerlauf (N) gelbe Kontroll-LED Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED Fernlicht rote Warn-LED verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Öldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung) Ausgang für ext. Schaltblitzlampe Schaltleistung max. 1,4 A
Details Der motoscope classic speedo von motogadget ist ein Analogtacho mit vielen digitalen Zusatzfunktionen im klassischen Rundgehäuse. Ein weißes Ziffernblatt und ein roter Zeiger, der durch einen Präzisionsschrittmotor bewegt wird, stellen den analogen Geschwindigkeitsmesser dar. Ein LC-Display und vier Kontroll-LEDs zeigen die weiteren Funktionen genau und zuverlässig an. Dieses kompakte Instrument bietet neue Möglichkeiten zur Gestaltung des Fahrzeugs. Das Design fügt sich stilistisch in jeden Umbau und jedes originale Fahrzeug, egal ob es sich um echte Klassiker, Youngtimer, Custombikes oder Sportler handelt. Ebenso ist das motoscope classic für Sportwagen, Kitcars usw. bestens geeignet. Hochwertige Materialien, Endmontage in Handarbeit und eine intensive Qualitätskontrolle garantieren höchste optische und funktionale Qualität. Das Gehäuse Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird auf CNC-Maschinen aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Oberfläche wird gebürstet und schwarz oder Alu-Natur eloxiert. Das Gehäuse ist komplett wasserdicht. Die Sichtscheibe des Instruments ist aus einem kratzfesten Spezialkunststoff gefertigt. Durch das weit verbreitete Einbaumaß von 80 mm können originale Instrumente oft sehr leicht ersetzt werden. Die Analoganzeige mit Zeiger und das LC-Display Die Geschwindigkeit ist durch den roten Zeiger auf weißem Ziffernblatt optimal ablesbar. Durch die innovative, ganzflächige Hintergrundbeleuchtung wird für das Ziffernblatt die maximale Fläche genutzt. Das LC-Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar und beleuchtet. Vier ultrahelle Kontroll-LEDs komplettieren das Instrument. Dabei fungiert die rote LED als Warnlampe bei Erreichen der eingegebenen Grenzwerte für Drehzahl, Temperaturen (min./max.), Druckmessung (min./max.), Bordspannung sowie ebenfalls für den Öldruckschalter oder ähnliche vorhandene Geber. Unterschiedliche Warnfunktionen werden durch unterschiedliches Blinken oder Dauerlicht unterscheidbar. Bedienung Mit einem Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LCDs gewechselt. Alle Messwerte können bei Bedarf durch Tastendruck auf das Display geholt werden. Einstellungen oder gespeicherte Werte bleiben natürlich auch ohne Stromversorgung erhalten und abgespeichert. Anbau Durch den gängigen Einbaudurchmesser ist das Instrument an vielen Fahrzeugen einfach anzubringen. Ebenfalls bieten wir optional verschiedene Montagemöglichkeiten an. Siehe unter Montage. Sensoren und Anschluss Das Anschlusskabel hat eine Länge von ca. 55 cm und auf der Instrumentenseite sind die Anschlussstecker schon fertig installiert. Für die Fahrzeugseite werden die entsprechenden Gegenstücke mitgeliefert. Der Eingang für die Drehzahlmessung wird einfach an der Zündspule oder Zündbox angeschlossen. Der enthaltene Tachosensor aus Edelstahl ist klein (M5/22 mm) und lässt sich mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel problemlos an Vorder- oder Hinterrad anbringen. Geeignete Sensoren für die optionale Messung der Luft- , Öl- oder Wassertemperatur sowie des Öldrucks, werden von uns als Zubehör angeboten (siehe Zubehör). Versionen Das technisch identische Instrument ist auch mit einem schwarzen Ziffernblatt (siehe Chronoclassic) bzw. als analoger Drehzahlmesser erhältlich (siehe Analog-DZM Serie CLASSIC). Lieferumfang Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabel, komplette Steckverbindung, Sicherung, Tachosensor M5 x 0,5 (Feingewinde) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 x Magnet, Mini-Taster, 3x VA Schrauben M4, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen (siehe Zubehör). Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 80 mm Gesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mm Tiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mm Gewicht: ca. 230 g Befestigung: 3 x M4 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mA Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer (analog mit Zeiger) 0 – 200 km/h o. mph, darüber auf LC-Display Tageskilometerzähler bis 999 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250.000 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:99:99 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20.000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) 0 – 20.000 rpm Bordspannungsanzeige 9 V – 18 V NEU! Unterspannungswarnung LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe Lufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-Warnung Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 – 99,9 sec. momentane Beschleunigung (-20,0) – 20,0 m/s2 Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20.000 rpm max. positive Beschleunigung 0 – 20,0 m/s2 max. negative Beschleunigung 0 – (- 20,0) m/s2 Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED Leerlauf (N) gelbe Kontroll-LED Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED Fernlicht rote Warn-LED verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Öldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung) Ausgang für ext. Schaltblitzlampe Schaltleistung max. 1,4 A
Details Das motoscope tiny ist ein sehr kleiner, analoger Tacho im 49 mm Format. Er misst die Geschwindigkeit digital und zeigt sie über einen Schrittmotor und Zeiger präzise an. Durch den Einbaudurchmesser von 49 mm und der Einbautiefe von nur 24 mm erschließen sich vielfältige Möglichkeiten beim Einbau. Raffinierte Technik macht den klassischen Look ohne Kompromisse möglich. Das Ziffernblatt kommt ganz ohne Displayausschnitt und LCD aus und wirkt überzeugend im Classic-Style. Die perfekte Lösung für Puristen und Minimalisten. Das Gehäuse Das hochwertige Aluminium-Gehäuse ist aus dem Vollen gedreht und seine Oberfläche schwarz eloxiert. Der Schraubring ist ebenfalls schwarz eloxiert oder hochglanzpoliert erhältlich. Das Gehäuse ist 100% wasserdicht und unempfindlich gegen Vibrationen. Ziffernblatt und Display Das analoge Ziffernblatt im Schwarzweiß-Kontrast wird von weißen LEDs indirekt beleuchtet. Hinter dem schwarzen Teil des Ziffernblattes ist eine innovative LED-Anzeige versteckt, die erst im Betrieb durch das Ziffernblatt leuchtet und im ausgeschalteten Zustand nicht sichtbar ist! Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit, Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst. Falls die 200 km/h auf der analogen Skala überschritten werden, wird die Geschwindigkeit automatisch im LED-Display angezeigt. Ebenfalls wird die Maximalgeschwindigkeit gespeichert Im Ziffernblatt sind ebenfalls die 4 Kontrollleuchten (blau, rot, 2 x grün) integriert. Auch diese werden erst im Betrieb sichtbar. Bedienung Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LED-Displays gewechselt. Die Standardanzeige auf dem Display ist die Uhrzeit. Bei Bedarf werden durch kurzen Tastendruck die Werte für Gesamtkilometer, Tageskilometer, Bordspannung usw. angezeigt. Alle Funktionen, wie Rücksetzen der Tageskilometer o. ä. sind über den Taster einfach zu bedienen. Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert. Anbau Das motoscope tiny ist mittels der zwei Gewindebuchsen M3 an der Rückseite einfach anzubringen. Wir bieten für die Montage diverse Halterungen an. Siehe unter Montage. Anschluss und Sensoren Die ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung (siehe unter Downloads) machen den Anschluss des Instruments auch für Anwender möglich, die sich bisher von der Fahrzeugelektrik ferngehalten haben. Der mitgelieferte Tachosensor aus Edelstahl ist sehr klein (M5/23 mm) und leicht zu verstecken. Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos am Vorder- oder Hinterrad anbringen. Somit lassen sich auch Fahrzeuge mit original mechanischem Tachoantrieb einfach umrüsten. Das motoscope tiny ist mit sehr vielen originalen Tachosensoren (Reedkontakt und Näherungssensoren) der Fahrzeughersteller kompatibel. In diesem Fall werden nur noch Anschlüsse verbunden und die mechanische Installation eines Sensors wird gänzlich überflüssig. Eine intelligente 'Teach-Funktion' ermöglicht das einfache Kalibrieren des Tachos - auch bei Fahrzeugen mit Sensoren am Getriebe wie z.B. Harley-Davidson (TM). Lieferumfang Instrument mit ca. 75 cm Anschlusskabel, Minitaster, 2 fliegende Sicherungen, 9 Kabelendverbinder, Tachosensor (M5 x 0,5 Feingewinde, Edelstahl, IP 68) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 starke Neodym-Mini-Magnete, 2 Befestigungsschrauben M3 mit Unterlegscheibe, 2 Dioden für die Zusammenlegung der Blinker, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 49 mm Gewicht: ca. 96 g Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Betriebsspannung: 9 V - 15 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer analog (Zeiger) 0 – 200 km/h oder mph Tachometer numerisch (LED-Display) 200 – 999 km/h oder mph maximale Geschwindigkeit 0 – 999 km/h oder mph Bordspannung 9 – 15 V Uhrzeit 00:00 – 23:59 Tageskilometerzähler 0 – 999,9 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 99 999 km oder mi Kontrollleuchten Blinker, Fernlicht, Neutral, Warnlampe
Details Das mst speedster ist ein kleiner, analoger Tacho im attraktiven Retrodesign. Technisch ist das Instrument mit dem motoscope tiny identisch. Das Ziffernblatt ist an das Streamline-Design der Vierziger und Fünfiger Jahre angelehnt. Passend dazu ist es in einem wärmeren Weiss gehalten. Der Zeiger ist in seiner Form auf das Ziffernblatt abgestimmt und aus gebürstetem Edelstahl gefertigt und der Schraubring ist auch hier poliert oder schwarz eloxiert erhältlich. Alle weiteren Eigenschaften und technischen Daten des Instruments entsprechen dem motoscope tiny. Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 49 mm Gewicht: ca. 96 g Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Betriebsspannung: 9 V - 15 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer analog (Zeiger) 0 – 200 km/h oder mph Tachometer numerisch (LED-Display) 200 – 999 km/h oder mph maximale Geschwindigkeit 0 – 999 km/h oder mph Bordspannung 9 – 15 V Uhrzeit 00:00 – 23:59 Tageskilometerzähler 0 – 999,9 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 99 999 km oder mi Kontrollleuchten Blinker, Fernlicht, Neutral, Warnlampe
Details Das mst vintage ist ein kleiner, analoger Tacho mit Messingring im attraktiven Old-School-Look Technisch mit dem motoscope tiny identisch, variiert die Gestaltung. Das Ziffernblatt ist wie an das Streamline-Design der Vierziger und Fünfiger Jahre angelehnt. Zusätzlich gibt eine vergilbte und rissige Oberfläche dem Ziffernblatt eine stark gealterte Anmutung. Der Schraubring und der Zeiger sind aus massivem Messing gefertigt und in Handarbeit mit einer Patina versehen. Die entstehenden Muster und Alterungsspurensind bei jedem Instrument unterscheidlich und geben ihm ein individuelles, einzigartiges Erscheinungsbild. Speziell zum mst Vintage gibt es einen passenden Streamline-Cup aus Massiv-Messing mit Patina. Siehe Montage. Alle weiteren Eigenschaften und technischen Daten des Instruments entsprechen dem motoscope tiny. Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 49 mm Gewicht: ca. 110 g Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Betriebsspannung: 9 V - 15 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer analog (Zeiger) 0 – 200 km/h oder mph Tachometer numerisch (LED-Display) 200 – 999 km/h oder mph maximale Geschwindigkeit 0 – 999 km/h oder mph Bordspannung 9 – 15 V Uhrzeit 00:00 – 23:59 Tageskilometerzähler 0 – 999,9 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 99 999 km oder mi Kontrollleuchten Blinker, Fernlicht, Neutral, Warnlampe