m-Button
99,00 €*
Details Eine weitere Neuheit bei motogadget: der m-Button.Zusammen mit der neuen m-Unit V.2 eine grosse Hilfe, den 'Kabelsalat' zu reduzieren und Kabelbäume zu vereinfachen.Mit diesem winzigen Zylinder im Lenkrohr - oder an anderen geeigneten Plätzen - werden alle Lenkerarmaturen, Schalter und Taster elektrisch verbunden.Der m-Button bereitet die Signale digital auf und sendet sie über ein einziges, dünnes Kabel per modernster Bus-Technologie an die m-Unit V.2.Dort werden dann die Verbraucher ein- und ausgeschaltet.Alle Steuerleitungen wandern in den Lenker. Das spart Platz, Gewicht, Arbeit und Zeit. Für Custombikes mit cleaner Optik am Lenker ein Muss.Zum Verständnis:a) bei 'normaler' Verdrahtung der Lenkerschalter wird der Arbeitsstrom (z.B. Licht/Blinker) direkt über den Lenkerschalter geführt. Somit müssen wegen der Stromstärke entsprechend grosse Kabelquerschnitte vom Sicherungskasten zum Schalter und zurück zum Verbraucher geführt werden. Das ergibt schnell dicke Kabelstränge. Für Custombikes mit wenig Platz oder versteckter Elektrik ein 'No-Go'.b) mit der m-Unit ohne m-Button würde lediglich ein dünnes Kabel für jede Schalter- oder Tasterfunktion zur m-Unit geführt werden müssen. Nur minimale Steuerimpulse werden hier weiter geleitet. Alle grossen Lasten und Ströme werden direkt an der m-Unit geschaltet und direkt zum Verbraucher geführt. Eine wesentliche Reduzierung und Vereinfachung des Kabelbaumes ist schon so zu erzielen. Siehe auch Beispiel-Schaltplan hier.c) die m-Unit V.2 in Verbindung mit dem winzigen m-Button minimalisieren die zu verlegenden Kabelstrecken nochmals! Alle Schalter/Taster am Lenker werden mit dem m-Button auf kürzestem Weg, innerhalb des Lenkers verbunden. Vom m-Button wird dann nur noch EIN dünnes Kabel zur m-Unit geführt. Die Lasten und Ströme werden - wie oben erläutert - direkt an der m-Unit V.2 geschaltet. Weniger Kabel geht nicht! Siehe auch Beispiel-Schaltplan mit m-Button hier.Der m-Button ist komplett wasserdicht und vibrationsfest vergossen. Der m-Button besitzt Anschlüsse für - Blinker links - Blinker rechts - Licht (Wechsel zwischen Abblend und Fernlicht) - E-Starter - Hupe - Bremslichtschalter vorn Abmessungen des m-Button Durchmesser: 12 mm Länge: 25 mm Die Kabel haben eine Länge von ca. 60 cm. Das Verbindungskabel zur m-Unit ist 200 cm lang. Gewicht ca. 30 gr. Achtung, der m-Button kann nur mit der m-Unit V.2 verwendet werden.
m-Unit Cable Kit
59,00 €*
Details Das m-Unit Cable Kit ist ein fertig zusammengestellter Kabelsatz zum Erstellen eines Kabelbaums.Mit diesem Kabelkit aus hochwertigem Kupferlitzen-Kabel, erstellt man einfach und schnell einen kompletten Kabelbaum am Motorrad.Die verschiedenen Querschnitte und Kabelfarben eignen sich ideal für die Verwendung mit der m-Unit und sind in Menge und Länge für viele Fahrzeuge völlig ausreichend.Diese Kabel einzeln so zusammenzustellen ist für den Nicht-Profi relativ aufwendig.Ebenfalls enthält das Kit verschiedene Kabelbinder und Aderendhülsen. Insgesamt 1 Kg Kabel und Material. Lieferumfang Kabelfarbe Querschnitt Länge [m] / Anzahl braun 2,5 mm? 5 schwarz 2,5 mm? 4 blau 2,5 mm? 2 weiß 1,5 mm? 4 rot 1,5 mm? 2 gelb 1,5 mm? 4 orange 1,5 mm? 4 grün 1,5 mm? 2 violett 1,5 mm? 2 weiß 0,5 mm? 2 blau 0,5 mm? 2 rot 0,5 mm? 2 gelb 0,5 mm? 2 grün 0,5 mm? 2 orange 0,5 mm? 2 violett 0,5 mm? 2 braun 0,5 mm? 2 Kabelbinder klein 15 Kabelbinder groß 15 Aderendhüsen klein 10 Aderendhülsen mittel 10 Aderendhülsen groß 10 Bedienungsanleitung
m.unit blue
399,00 €*
DetailsACHTUNG: m.unit basic Die neue m.unit basic ohne Bluetooth® LE wurde gegenüber der bewährten m.unit v.2 weiterentwickelt und bedeutend verbessert. Sie besitzt jetzt 12 Eingänge, 10 Ausgänge und austauschbare Qualitätskabelklemmen. Somit bietet Sie die selben Vorzüge wie die m.unit blue, jedoch ohne Bluetooth® LE und Verbindung zur m.ride App. Die m.unit basic ist die digitale Steuereinheit für ein Motorrad, das Herz der gesamten Fahrzeugelektrik. Sie kann mit Tasterarmaturen oder mit herkömmlichen, schaltenden Lenkerarmaturen bedient werden. Sie schaltet alle notwendigen Komponenten am Fahrzeug und gleichzeitig übernimmt sie die Aufgaben der elektrischen Sicherungen. Relais und einzelne Komponenten im Kabelbaum werden stark reduziert und es kann in kürzester Zeit eine neue, minimierte Verkabelung des Fahrzeugs erfolgen. Bei Verwendung des m.button wird die Anzahl aller Schaltarmaturanschlüsse auf ein einziges Kabel reduziert.FunktionenKomplette digitale Tastersteuerung, 4-Taster- oder 5-Tasterbedienung möglich. Betrieb mit Schalter ebenfalls möglich.Kompletter Ersatz für den Sicherungskasten. 10 unabhängige Stromkreise werden digital überwacht und bei Störungen abgeschaltet. Nach Beseitigung der Störung wird die Sicherungsfunktion automatisch zurückgesetztIntegrierte Alarmanlage mit lageunabhängigem GravitationssensorIntegriertes, digitales, lastunabhängiges Blinkrelais, Abschaltautomatik optional und einstellbar, m.wave Modus wählbarIntegrierte Warnblinkanlage - funktioniert auch bei abgestellter ZündungBlinker optional als Positionslicht. Lechtintensität einstellbarStandlicht und Lichthupe integriertSteuerung von Abblend- und Fernlicht (bis 200 W Schaltleistung) mit nur einem TasterIntegrierter, digitaler Bremslichtmodulator, Blinkmodus programmierbarBeschleunigungsgesteuertes Gefahrenbremslicht (automatisches Warnsignal)Integriertes Starterrelais für Starter mit Magnetschalter (bis 30 A Schaltleistung)Intelligente und konfigurierbare Steuerung/Abschaltung der Verbraucher, um beim Startvorgang die maximale Startenergie der Batterie nutzen zu könnenIntegriertes, digitales HupenrelaisZwei konfigurierbare Zusatzausgänge AUX1 und AUX2Diagnosefunktion für Belegung von Eingang, Ausgang, Schaltstatus des Stromkreises, Kurzschlussdiagnose usw. über 22 LEDsKalibrierung und Strommessung ermöglicht Defekterkennung von allen LeuchtmittelnBetrieb einer Rücklicht-Bremslicht-Kombination mit nur einer Zuleitung möglichdie m.unit basic ermöglicht einen minimalen Kabelbaum und einfache Verkabelung - speziell mit m.buttonkleinste Abmessungenabsolut wasserdicht und vibrationsfestLieferumfangm.unit basicca. 50 cm Anschlusskabel für Batterie-Pluspol mit 10 mm? Querschnitt2 Kabelösen1 x M5 Edelstahlschraube2 x M5 Edelstahlschraube mit MutterAusführliche Anbau- und BedienungsanleitungSpezifikationen und FeaturesL/B/H: 90 x 53 x 30 mm, Bohrungsabstand 74 mmGewicht: ca. 180 gBefestigung: 2 x M5 Edelstahlschrauben (Montage und Maßeanschluss), 1 x M5 Schraubkontakt für Batterie PlusBetriebsspannung: 6 V - 20 VBetriebstemperatur: -20°... +80°CEingänge: 1 x Eingang (+12V geschaltet) für Zündschloss oder m.lock 11 x Steuereingang (Minus/Maße geschaltet) für: Blinker links Blinker rechts Abblend-/Fernlicht Starter Hupe Bremslicht Killschalter Ständerschalter LIN-Bus AUX1 AUX2Ausgänge: 10 x Ausgang (+12V) für: Blinker links Blinker rechts Abblendlicht Fernlicht Starter Hupe Bremslicht Zündung AUX1 AUX2