Motoscope classic speedo
Produktinformationen "Motoscope classic speedo"
Details Der motoscope classic speedo von motogadget ist ein Analogtacho mit vielen digitalen Zusatzfunktionen im klassischen Rundgehäuse. Ein weißes Ziffernblatt und ein roter Zeiger, der durch einen Präzisionsschrittmotor bewegt wird, stellen den analogen Geschwindigkeitsmesser dar. Ein LC-Display und vier Kontroll-LEDs zeigen die weiteren Funktionen genau und zuverlässig an. Dieses kompakte Instrument bietet neue Möglichkeiten zur Gestaltung des Fahrzeugs. Das Design fügt sich stilistisch in jeden Umbau und jedes originale Fahrzeug, egal ob es sich um echte Klassiker, Youngtimer, Custombikes oder Sportler handelt. Ebenso ist das motoscope classic für Sportwagen, Kitcars usw. bestens geeignet. Hochwertige Materialien, Endmontage in Handarbeit und eine intensive Qualitätskontrolle garantieren höchste optische und funktionale Qualität. Das Gehäuse Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird auf CNC-Maschinen aus dem Vollen gedreht und gefräst. Die Oberfläche wird gebürstet und schwarz oder Alu-Natur eloxiert. Das Gehäuse ist komplett wasserdicht. Die Sichtscheibe des Instruments ist aus einem kratzfesten Spezialkunststoff gefertigt. Durch das weit verbreitete Einbaumaß von 80 mm können originale Instrumente oft sehr leicht ersetzt werden. Die Analoganzeige mit Zeiger und das LC-Display Die Geschwindigkeit ist durch den roten Zeiger auf weißem Ziffernblatt optimal ablesbar. Durch die innovative, ganzflächige Hintergrundbeleuchtung wird für das Ziffernblatt die maximale Fläche genutzt. Das LC-Display ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung sehr gut ablesbar und beleuchtet. Vier ultrahelle Kontroll-LEDs komplettieren das Instrument. Dabei fungiert die rote LED als Warnlampe bei Erreichen der eingegebenen Grenzwerte für Drehzahl, Temperaturen (min./max.), Druckmessung (min./max.), Bordspannung sowie ebenfalls für den Öldruckschalter oder ähnliche vorhandene Geber. Unterschiedliche Warnfunktionen werden durch unterschiedliches Blinken oder Dauerlicht unterscheidbar. Bedienung Mit einem Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LCDs gewechselt. Alle Messwerte können bei Bedarf durch Tastendruck auf das Display geholt werden. Einstellungen oder gespeicherte Werte bleiben natürlich auch ohne Stromversorgung erhalten und abgespeichert. Anbau Durch den gängigen Einbaudurchmesser ist das Instrument an vielen Fahrzeugen einfach anzubringen. Ebenfalls bieten wir optional verschiedene Montagemöglichkeiten an. Siehe unter Montage. Sensoren und Anschluss Das Anschlusskabel hat eine Länge von ca. 55 cm und auf der Instrumentenseite sind die Anschlussstecker schon fertig installiert. Für die Fahrzeugseite werden die entsprechenden Gegenstücke mitgeliefert. Der Eingang für die Drehzahlmessung wird einfach an der Zündspule oder Zündbox angeschlossen. Der enthaltene Tachosensor aus Edelstahl ist klein (M5/22 mm) und lässt sich mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel problemlos an Vorder- oder Hinterrad anbringen. Geeignete Sensoren für die optionale Messung der Luft- , Öl- oder Wassertemperatur sowie des Öldrucks, werden von uns als Zubehör angeboten (siehe Zubehör). Versionen Das technisch identische Instrument ist auch mit einem schwarzen Ziffernblatt (siehe Chronoclassic) bzw. als analoger Drehzahlmesser erhältlich (siehe Analog-DZM Serie CLASSIC). Lieferumfang Instrument mit ca. 55 cm Anschlusskabel, komplette Steckverbindung, Sicherung, Tachosensor M5 x 0,5 (Feingewinde) mit 150 cm Anschlusskabel, 2 x Magnet, Mini-Taster, 3x VA Schrauben M4, ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung. Bitte beachten Sie, dass Temperatur- und Drucksensoren seperat bestellt werden müssen (siehe Zubehör). Technische Daten u. Funktionen Einbaudurchmesser: 80 mm Gesamtdurchmesser (Schraubring): 85 mm Tiefe ohne Kabelverschraubung: 34 mm Gewicht: ca. 230 g Befestigung: 3 x M4 Gewindebuchse Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig) Stromaufnahme im Ruhezustand: 0 mA Betriebsspannung: 9 V - 18 V Betriebstemperatur: -20°... +80°C Funktion Messbereich Tachometer (analog mit Zeiger) 0 – 200 km/h o. mph, darüber auf LC-Display Tageskilometerzähler bis 999 km oder mi Gesamtkilometer (einstellbar) bis 250.000 km oder mi Fahrtzeitanzeige 0 – 99:99:99 h/min/s Drehzahlmesser (auf LCD) 0 – 20.000 rpm einstellbare Drehzahlwarnung (int. LED und ext. Schaltblitz) 0 – 20.000 rpm Bordspannungsanzeige 9 V – 18 V NEU! Unterspannungswarnung LED blinkt wenn Bordspannung unter ca. 11V fällt - ersetzt Ladekontrolllampe Lufttemperatur* (wahlweise statt Wassertemp.) -20 - 80 °C / -4 - 176 °F mit High-/Low-Warnung Wassertemperatur* (wahlweise statt Lufttemp.) 40 - 120 °C / 104 - 248 °F mit High-/Low-Warnung Öltemperatur* 40 - 160 °C / 104 - 320 °F mit High-/Low-Warnung Öldruck* 0,5 - 8 bar / 8 - 116 psi mit High-/Low-Warnung Zeitmessung 0 - 100 km/h o. 0 - 60 mph 0,0 – 99,9 sec. momentane Beschleunigung (-20,0) – 20,0 m/s2 Durchschnittsgeschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Geschwindigkeit 0 – 350 km/h o. mph Maximalwert Drehzahl 0 – 20.000 rpm max. positive Beschleunigung 0 – 20,0 m/s2 max. negative Beschleunigung 0 – (- 20,0) m/s2 Ganganzeige N, Gang 1 - 6 grüne Kontroll-LED Leerlauf (N) gelbe Kontroll-LED Blinker links, rechts blaue Kontroll-LED Fernlicht rote Warn-LED verschiedene Warnfunktionen extern (z.B. Öldruckschalter), intern (Drehzahl, Temperatur, Druck, Spannung) Ausgang für ext. Schaltblitzlampe Schaltleistung max. 1,4 A